Viktoria Zinner absolvierte das MBA-Studium in Südengland für Global Management nachdem sie das Studium Innovationsmanagement (BSc, berufsbegleitend) abschloss. Seit 2009 ist sie als Innovation Trainer und Coach tätig und entwickelte und arbeitet seit 2020 als Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin neue Methoden im Bereich MINDFUL TRIZ.

Personal Statement
Für mich persönlich ist der Bereich der Entspannung seit meinem berufsbegleitenden Studium nicht mehr wegzudenken. Was es heißt, Mehrfachbelastungen Stand zu halten – Leistung im Unternehmen und im Studium zu erbringen und nebenbei den Haushalt und Tätigkeiten in der Landwirtschaft zu erledigen, habe ich persönlich erfahren. Auch als berufstätige Mutter von drei Kindern habe ich die Herausforderungen der Wirtschaft und die Erwartungen von unserer Gesellschaft im letzten Jahrzehnt erlebt. Strukturiert und systematisch an Probleme, neue Herausforderungen heranzugehen, war für mich schon immer ein Erfolgsrezept neben einer Portion Gelassenheit und Humor.
(Zinner, Juni 2020)